Montag, 28. Februar 2011

Lange Frans en The Lau, Lieder der Realität

                                                              

Benni lacht am lautesten über seinen eignen Witz



Vielleicht ist das seine beste Eigenschafft


Er arbeitet auf dem Markt, morgens früh muss er heraus


Und dann steht er Warm gekleidet hinter seinem Gemüse und Obst


Verliebt in seine Frau und Stolz auf seine Töchter


Das sie können Studieren, das ist es wofür er gekämpft hat


Doch Fünf Jahre bevor sie wurden Geboren


Lief Benni im Sturm, mit der Chiangs zum Punkten


Club, Ruhm, Geld, Fans die Jubeln


Doch als sein Bein brach, fiel sein Traum in Scherben


Er nimmt ein Schluck von seinem Bier und ich sehe es in seinen Augen


Wo hätte er können sein, wenn es anders wäre gelaufen, und er sagt


Refr.


Sing ein Lied für mich Franz, sing ein Lied für mich Franz


Auch wenn es Französisch ist, sing ein Lied für mich


Das Leben geht so schnell vorbei, also sing und ich vergesse die Zeit


Deine Musik macht mich frei, sing ein Lied für mich


Txt


Jeffry wird verführt als Junger Mann


Tausch dein Moped gegen ein Panzer, er sagte ja und dann stand er dann


Weit weg von den Broschüren die erzählen von Abenteuern


Keine Fragen stellen Jeffry. Einfach nur schießen


Kämpfend in einem Krieg der nicht der seine war


Nun läuft er hier auf der Straße und hat Angst dass er auf Mienen tritt


Von der Königin bekommt er einen Orden für seinen Mut


Aber wenn er nachts Träumt sieht er Kinder, sterbend in ihrem eignen Blut


Getötet durch die Kugeln von seiner Seite, ich schau ihm in die Augen und fühle seinen Schmerz


Man nehm dir ein von mir und Trinke auf sie, er sagt Prost Franz, aber Safe on


Refr


Sing ein Lied für mich Franz, sing ein Lied für mich Franz


Auch wenn es Französisch ist, sing ein Lied für mich


Das Leben geht so schnell vorbei, also sing und ich vergesse die Zeit


Deine Musik die macht mich frei, sing ein Lied für mich


Txt


Anna ein vielversprechendes Mädchen


Ein flottes Mädchen, war auf der Schule und war vorbereitet


Wollte studieren, hätte die Welt gern durchreist


Aber nun sagt der Doktor dass sie einen Jungen bekommt


Der Bauch wächst, aber das Gefühl ist ohne Reue


Wenn sie für sich selbst Entscheidet ist sie Wunder verloren


Er konnte den Druck nicht an, ließ sie im Regen stehen und gab ihr kein Cent


Ihr Mann verschwand weit weg, nun ist sie allein


Die Mutter hilft wohl mit, aber die ist auch gestresst und sitzt in der AOW


Und doch sitzt Anna hier, den Jungen bei der Hand, sie Glücklich zusammen und sie sagt, los sing Franz


Refr


Sing ein Lied für mich Franz, sing ein Lied für mich Franz


Auch wenn es Französisch ist, sing ein Lied für mich


Das Leben Geht so schnell Vorbei, Also sing und ich vergesse die Zeit


Deine Musik die macht mich frei, sing ein Lied für mich

Eines meiner Lieblings Lieder

Keine Kommentare: