Montag, 30. Mai 2011

Tätowierte Frauen

 Vor einigen Tagen, auf der Arbeit, habe ich mich mit Kollegen über Tattoos unterhalten. Wie auch immer sind wir auf das Thema „ Frauen mit Tattoos" gekommen. Ich persönlich mag es wenn Frauen ein oder mehr Tattoos haben. Einige meiner Kollegen meinten das es abschreckend sei, nun ich frage mich warum? Weil es gerade diese Frauen sind die sehr viel Wert auf ihr äußeres legen und sich sehr Feminin zeigen.
Ein Guter Freund, in dessen Bekanntenkreis, viele Frauen mit Tattoos sind, sagte mir dass dies sehr Selbstbewusste und Willensstarke Frauen sind. Diese Frauen haben ein klares Ziel vor Augen und wissen was sie wollen.
Natürlich kommt es auf das Motiv an das sie auf ihrer Haut tragen, sei es nun ein Totenschädel, eine Schlange oder eine Rose. Nicht immer hat es etwas damit zu tun das diese Frauen Maskulin erscheinen wollen. So wie auch bei mir haben Viele Motive eine Bedeutung oder man will mit einem Kapitel in seinem Leben abzuschließen und ein neues zu beginnen.
Vielleicht ist es dieses Starke Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, das Männer abschreckt. Denn diese Frauen sind alles andere als Barbiepuppen die sich einfach so in die Ecke stellen lassen. Die wenigen Tätowierten Frauen die ich kenne sind eher Kriegerinnen die für ihre Überzeugung einstehen und bereit sind dafür zu kämpfen, aber doch gesegnet mit einer Sensibilität wie sie nur selten zu finden ist.
Was ich sehr schade finde ist, dass diese Frauen immer noch Single sind. Sicher einige haben einen Persönlichen Geschmack was die Kleidung angeht und werden Oft der Gothic Szene zugewiesen, was aber nicht immer der Fall sein muss.
Ich finde dass einige Vorurteile aus der Welt geschafft werden müssen und der Tätowierten Weiblichkeit mehr Aufmerksamkeit und Respekt entgegengebracht sollte.
Natürlich kann es sein dass ich mich irre und dieses Thema viel zu hart anfasse indem ich sage Frauen mit Tattoos sind selbstbewusst und selbstsicher, nur ist es die Erfahrung die Ich gemacht habe. Sollte jemand anderer Meinung sein Lasst es mich wissen.
Raziael
Kommentar veröffentlichen